Geeks With Blogs
Igor Milovanović .NET, cats and more...

Im österreichischen "größten zusammenhängenden" Skigebiet Wilder Kaiser-Brixental  kann man ab dieser Season einen Pistenplan in 3D kaufen, die fortschrittlichste tragbare Pistenkarte die es gibt. ;-)  Genau das was ich immer haben wollte! Die Dinger sind bestimmt ungeheuer praktisch und lassen sich genauso leicht wie ein Falk-Plan wieder zusammenfalten ;-)

Hier kann man die MountMap(sic!) der Zukunft bewundern:

 

 

p.S. Habt ihr schon gemerkt dass in Österreich jedes Skigebiet mit irgendeinem Superlativ ausgezeichnet ist? Zum Beispiel:
"größtes zusammenhängendes" Skigebiet (Wilder Kaiser), "größtes" Skiegebiet (Amade),  'optimal verbundenes" Skigebiet (Hochzillertal) ...

Das errinert mich immer an synthetische Superlative aus dem Buch "So lügt man mit Statistik" von Walter Krämer: "auflagenstärkste Münzsammlerzeitschrift in Westdeutschland", "der größte Kokain-Schmugglerring der sich jemals in einer amerikanischen Fluggesellschaft breitgemacht hat", "der meistgehörte Nachwuchssänger unter 23 Jahren aus Rumänien"...

[1] Ski Welt-Wilder Kaiser
[2] Ski-Amade 
[3] Ski-Optimal Hochzillertal-Hochfügen
[4] Walter Krämer, So lügt man mit Statistik

Posted on Tuesday, January 17, 2006 7:43 PM Blog , German | Back to top


Comments on this post: Skiplan in 3D

No comments posted yet.
Your comment:
 (will show your gravatar)


Copyright © Igor Milovanovic | Powered by: GeeksWithBlogs.net